Titel:
Die Sonne schickt uns keine Rechnung - Mit Strom vom eigenen Dach Klima und Haushaltskasse schonen
Datum:
Donnerstag, 24. September 2020 , 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Laichingen in Kooperation mit dem Photovoltaiknetzwerk Donau-Iller
Ort:
Auditorium Volksbank Laichinger Alb eG, Bahnhofsstraße 19, 89150 Laichingen
Beschreibung:

Der Kampf gegen die Erderwärmung ist eine Menschheitsaufgabe, die unsere Generation schaffen muss, damit die Erde kein lebensfeindlicher Planet wird. Im Zuge dieses Wandels muss nicht nur die Stromproduktion, sondern die gesamte Energieversorgung auf 100% Erneuerbare umgestellt werden. Die Sonne stellt uns täglich ein riesiges Energiepotential zur Verfügung, das noch viel zu wenig genutzt wird. Abgesehen davon, dass der Umstieg auf Erneuerbare alternativlos ist, lohnt es sich für jeden Einzelnen wegen rasant gefallener Preise für Photovoltaik-Anlagen nach wie vor, auf eigenen Dachflächen Strom zu erzeugen.

Mit einer Photovoltaik-Anlage können Sie ihren eigenen Strom vom Dach erzeugen. Um den Sonnenstrom auch zeitversetzt nutzen zu können und den Eigenverbrauch zu erhöhen, gibt es immer neuere Möglichkeiten. Beispielweise die Nutzung von Batteriespeichern oder die Kombination der Photovoltaik-Anlage mit Elektromobilität. Bei dem Vortrag der Regionalen Energieagentur Ulm erhalten Sie Informationen dazu, was bei der Planung und Umsetzung alles zu beachten ist und welche Möglichkeiten wirtschaftlich sinnvoll sind. Individuelle Fragen werden von Frau Volk gerne im Anschluss an den Vortrag beantwortet.

Der BUND Regionalverband ist in Kooperation mit dem Photovoltaiknetzwerk Donau Iller, dem Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung eV, sowie der Regionalen Energieagentur Ulm GmbH, Träger der Veranstaltungen im Alb-Donau Kreis und Landkreis  Biberach.

Des Weiteren erfahren Sie von einem Finanzierungsspezialisten der Volksbank Laichinger Alb eG
- welche Förderung Sie erhalten können.
- welche Finanzierungsmittel zur Verfügung stehen.
- welche Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Energieerzeugungsanlagen möglich sind.

Für eine Beratung nach Terminvereinbarung stehen Ihnen die Finanzierungsspezialisten der Volksbank gerne zur Verfügung.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen  ist kostenlos.

Referentin: Theresa Volk, Energieagentur Ulm

Anmeldung unter info@vb-laichinger-alb.de

Betreff: Anmeldung zum Vortrag 24.09.2020

Anmeldeschluss 22.09.2020

Die Plätze sind begrenzt!

Der Vortrag ist ausgebucht. Anmeldungen können nicht mehr entgegengenommen werden!