BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Termin

Titel:
„Summ, Summ, Summ - Wir machen den Bienenführerschein!“
Datum: 
Montag, 03. August 2020 , 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Laichingen
Ort:
Waldklassenzimmer in der Westerlau
Beschreibung:

Dieses Programm entfällt!

 Biene ist nicht gleich Biene. Wie unterscheiden sich Wildbienen von Honigbienen?

Wo finden Bienen ihre Nahrung und wie können wir sie bei der Nahrungssuche unterstützen?

Mithilfe von Plakaten und kurzen Videos erarbeiten sich die Kinder ein Grundwissen über unsere heimischen Wildbienen. Darüber hinaus werden sie kleine Wildbienen-Nisthilfen basteln. Jedes Kind kann sein Exemplar anschließend mit nach Hause nehmen. Weil Nistmöglichkeiten allein den Wildbienen nicht weiterhelfen, wenn sie keine Nahrung finden, bekommt jedes Kind dazu noch eine als Bienenweide geeignete Futterpflanze im Topf dazu.

Für Kinder von 8 bis 14 Jahren. Bitte Vesper und Getränk mitbringen.

Unkostenbeitrag: 8 Euro

 

Sommerferienprogramm der Stadt Laichingen

Zurück
Quelle: http://www.bund-laichingen.de/nc/termine/cal////summ-summ-summ-wir-machen-den-bienenfuehrerschein-3/event/tx_cal_phpicalendar/view-list%7Cpage_id-12459/